Lichtlösungen
für individuelle Räume

Dima Architekten GmbH

NEUWIED (DE)

Lagerhalle Neubau

Kundenbedürfnis:

Unserem Kunden waren beim Einbau der LED-Lichttechnik in dessen Lagerhalle vor allem Energiekosten, Lichtqualität sowie Nachhaltigkeit vordergründig.

Unsere Lösung:

Im direkten Vergleich zu herkömmlichen HQI Leuchten, erreichten wir eine Energieeinsparung von insgesamt über 890%. Moderne Sensoren steuern beim Betreten des Lagerraums in Sekundenschnelle das Licht. Dies war mit herkömmlichen Leuchten nicht möglich, da jene nicht nur eine Aufwärmphase benötigen, sondern auch eine hohe Systemleistung aufnehmen (> 460 Watt). Die LED NAOS 100 Watt mit ihrer sehr hohen Energieeffizienz von >140 Lumen/Watt erzeugt somit mit einem viel geringeren Energieaufwand deutlich mehr Licht. Ausserdem wurden so pro Jahr Einsparungen bei den Energiekosten im vierstelligen Bereich ermöglicht.

 

Verwendetes Produkt:

LED NAOS 80 - 3000 WATT

nach Oben